Was verbindet ein rosa Klavier in Monsteroptik in der U-Bahn-Station Charlottenplatz mit dem Nachbarschaftsprojekt „Essbare Stadt“ der „Kleinen Wildnis?“ Oder ein Picknick auf der B 14 mit der Unterschriftenaktion „Ein Platz für Betty Rosenfeld?“ Alle vier Projekte wurden von SÖS-Aktiven (mit-)initiiert und durch SÖS-Anträge für ein sozial- und klimagerechtes Stuttgart im Gemeinderat und in den Bezirksbeiräten begleitet. Auch der Impuls für den Stuttgarter Bürger:innenrat Klima kam aus SÖS.
Zum Glück hat Stuttgart SÖS
Unsere Vision ist eine Stadt, in der alle Menschen ohne Angst leben können. Eine Stadt, in der unsere Kinder und Enkelkinder auf den Straßen spielen, wo heute noch zu viele parkende Autos stehen. Eine Stadt, in der sich die Menschen das Wohnen leisten können und der öffentliche Nahverkehr kostenlos ist. Eine Stadt, die von und mit der Sonne lebt. Eine klimagerechte, soziale und lebenswerte Stadt. Für diese Vision wählten wir jetzt unsere kompetenten Kandidat:innen zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 in Stuttgart.
https://s-oe-s.de/2023/12/04/listenaufstellung-soes-24/
Wir wünschen frohe Feiertage
Mit diesem letzten SÖS-Newsletter in 2023 wünschen wir allen unseren Leserinnen und Lesern frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr. Beim Schenken freuen wir uns, wenn Sie an SÖS denken und uns jetzt mit einer Spende von 10, 100 oder 1000 Euro bedenken. Ein herzliches Dankeschön!
Ihr/Euer SöS-Redaktionsteam:
Peter Hensinger, Guntrun Müller-Enßlin, Paul Russmann, Gerhard Wick
Spendenkonto SÖS:
SÖS – Stuttgart ökologisch sozial
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE95 4306 0967 0068 9987 00
BIC: GENODEM1GLS
oder Sie spenden direkt online:
https://spenden.twingle.de/stuttgart-okologisch-und-sozial/sos/tw60a322fded3da/page