
Videointerview: Guntrun Müller-Enßlin über Kulturpolitik
23. Mai 2024
Ein Programm für den Zusammenhalt: Für Kultur von Punk bis Poesie
Die SÖS-Stadträtin Guntrun Müller-Enßlin ist kulturpolitische Sprecherin unserer FrAKTION und kandidiert bei den Kommunalwahlen 2024 zum dritten Mal für den Stuttgarter Gemeinderat. Auf ihren Plakaten wirbt die gebürtige Stuttgarterin „Für eine Kultur von Punk bis Poesie“. Warum das für sie ein politisches Programm für den Zusammenhalt der Gesellschaft und gegen den Rechtsruck ist, das erklärt die SÖS-Stadträtin, Romanautorin und ehemalige Pfarrerin im Videointerview.

Ähnliche Beiträge:

Und ewig quillt der Anhydrit – Gottes Segen für die Tunnelbauer
Von Redaktion | Nachricht der Woche
„Es wird nichts passieren“ – versicherten die Experten. Tunnelbau im Anhydrit haben wir im Griff. Nun ist es passiert. Der Freudensteintunnel muss g…

Unsere Kulturtipps für die Osterzeit
Von Redaktion | Nachricht der Woche
Warum in die Ferne schweifen, auf der Autobahn im Stau leiden, das Gute liegt so nah. Wer ausgiebig in Kultur baden will, dem bieten sich in den Ost…

Stadthaushalt: Zukunft gestalten statt Mangel verwalten!
Von Redaktion | Nachricht der Woche
Die Haushaltslage der Stadt Stuttgart sei angespannt. Man müsse jetzt sparen, sagen der Oberbürgermeister und der Finanzbürgermeister. Das können wi…

LBBW – Geschäfte ohne Moral!
Von Redaktion | Nachricht der Woche
Die LBBW, an der die Stadt Stuttgart beteiligt ist, unterstützt Rüstungshersteller mit Krediten im Umfang von knapp einer Milliarde Euro: „Ein neuer…