Skip to main content

Hannes Rockenbauch: 800 Wohnungen am Stöckach – Stadt muss bauen!

26. April 2024

Knapper Wohnraum und explodierende Mieten, jeder Oberbürgermeister hat die Lösung zur Chefsache erklärt, doch nichts bessert sich. Auf dem stillgelegten EnBW-Gelände am Stöckach waren auf dem 60 000 qm Areal 800 Wohnungen mit Infrastruktur geplant. Doch die EnBW stoppte die Umsetzung. Die Stadt Stuttgart könnte das Projekt in die Hand nehmen, tut es aber nicht. Im Interview auf dem EnBW-Gelände sagt Hannes Rockenbauch, was sofort getan werden und wie man die Wohnungsmisere lösen kann. 

YouTube Video

Ähnliche Beiträge:

Alle Stimmen für SÖS

Die Spannung steigt. In wenigen Tagen ist es soweit: Ganz Stuttgart wählt SÖS. Von Bad Cannstatt bis Zuffenhausen können Sie unseren 60 SÖS-Kandid…

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Zur Kommunalwahl am 9. Juni kandidieren auf der SÖS-Liste in Stuttgart gleich drei Aktivist*innen von Fridays for Future unter den ersten zehn Kan…

NDW22/24 Interview: Fahrkartenautomaten ab ins Museum!

Fahrkartenautomaten ab ins Museum! Was es damit auf sich hat, erfahren wir heute von Andrea Schmidt, die für SÖS auf Platz 3 zur Kommunalwahl in S…

Videointerview: Guntrun Müller-Enßlin über Kulturpolitik

Ein Programm für den Zusammenhalt: Für Kultur von Punk bis Poesie Die SÖS-Stadträtin Guntrun Müller-Enßlin ist kulturpolitische Sprecherin unse…